Blumen

In meiner Kindheit hat mich das Thema Blumen schon sehr interessiert. Ich hätte mir damals vorstellen können, einen Beruf mit Blumen zu erlernen. Dies hat sich aber nicht ergeben, aber losgelassen hat mich die Floristik nie. Seit etwas mehr als 10 Jahren bewohne ich mit meiner Familie ein altes Gärtnereihaus und das Gefühl mit Blumen zu arbeiten, kam wieder auf. Die Kundschaft der alten Gärtnerei bedauerte die Einstellung des Betriebes sehr und so kam ich auf die Idee, dass ich dies selber anbieten könnte. So begann ich mit meinen Ideen verschiedene Gestecke, Sträusse, Schalen, Dekorationen, usw. herzustellen. Die Blumen kaufe ich jeweils ein, da ich nicht über den Platz verfüge ein grosses Sortiment selbst zu ziehen.

Gerne nehme ich Bestellungen auf Wunsch auf oder Sie können mich im Blueme-Hüsli im Kirchbühl 6 in Konolfingen besuchen.