Über mich

Ursula LehmannMit der Idee mich selbstständig machen, kamen auch Bereiche dazu, welche mich sehr forderten. So habe ich beim Gestalten der Webseite gemerkt, dass ich einen Namen haben muss, welcher alle drei Bereiche abdeckt. So trägt die Webseite den Namen www.bilder-blumen-backen.ch. So entstand auch das Logo UL3B – UL steht für meinen Namen Ursula Lehmann und 3B für die drei Bereiche, welche ich anbiete.

Ursprünglich habe ich eine Lehre als Detailhandelsfachfrau in der Lebensmittelbranche absolviert. Anschliessend habe ich mich weiter gebildet im Bereich Charcuterie und habe über 14 Jahre in der Metzgerei Coop gearbeitet. Durch den Schuleintritt der Kinder habe ich mich neu orientiert und verschiedene Engagements als Servicefachangestellte übernommen. Im Jahr 2008 habe ich den Wechsel in die Backstube vorgenommen. Im Herbst 2016 habe ich mich entschlossen, meine Liebe voll den Bildern, den Blumen und den Backwaren zu widmen und mich selbstständig gemacht.

Mit meinen zwei Töchtern, meinem Sohn und meinem Mann bin ich seit 1996 in Konolfingen wohnhaft. Neben meinen kreativen Hobbies, welche ich nun in meinem Geschäft auslebe, tanze ich leidenschaftlich Line Dance, unterstütze meine Kinder bei ihren sportlichen Aktivitäten wie Karate, Fussball und Line Dance. Ich arbeite auch gerne in meinem Garten und geniesse die freie Zeit, welche mir bleibt mit meinem Mann.