Über mich

Ursprünglich habe ich eine Lehre als Detailhandelsfachfrau in der Lebensmittelbranche absolviert. Nach der Weiterbildung im Bereich Charcuterie  habe ich über 14 Jahre in der Coop-Metzgerei gearbeitet. Mit dem Schuleintritt unserer Kinder habe ich mich neu orientiert und verschiedene Jobs als Servicefachangestellte übernommen. 2008 habe ich in eine Backstube gewechselt. Acht Jahre später, 2016 entschloss ich mich, meine Liebe voll und ganz den Bildern, Blumen sowie Back-waren zu widmen und machte mich selbständig.

 

Mit der Idee, mich selbständig zu machen, kamen auch Bereiche dazu, welche mich sehr forderten. So habe ich beim Gestalten der Website gemerkt, dass ich auch einen Namen ein Logo haben muss. Diese sollen alle meine drei Bereiche abdecken. Deshalb trägt die Website den Namen www.bilder-blumen-backen.ch. Das Logo UL3B - UL steht für Ursula Lehmann, 3B für Bilder-Blumen-Backen.

 

Mit meinem Mann, zwei Töchtern und einem Sohn wohne ich seit 1996 in Konolfingen. Neben meinen kreativen Hobbys, welche ich nun in meinem Geschäft ausleben kann, tanze ich leidenschaftlich Line Dance. Meine Kinder unterstütze ich bei ihren sportlichen Aktivitäten, Karate, Fussball und Line Dance. Gerne arbeite ich auch in meinem Garten und geniesse mit meinem Mann die verbleibende freie Zeit. 


Medienbeiträge über Ursle's Lädeli

Wochenzeitung für das Emmental und Entlebuch


Internetplattform Bern-Ost